Prof. Dr.-Ing. Uwe Klingauf

Prof. Dr.-Ing. Uwe Klingauf

Fachgebiet für Flugsysteme und Regelungstechnik

Institutsleiter

Kontakt

work +49 6151 16-21040
fax +49 6151 16-21050

Work L1|01 592
Otto-Berndt Strasse 2
64287 Darmstadt

Uwe Klingauf, geboren 1963 in Bonn, studierte Allgemeinen Maschinenbau an der Technischen Hochschule Darmstadt und schloss sein Studium 1989 mit dem Diplom ab. Von 1989 bis 1995 arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Flugmechanik und Regelungstechnik in Darmstadt und promovierte 1995 zum Dr.-Ing.

Von 1995 bis 2004 war er in verschiedenen Positionen in der Entwicklung und im Programm-Management für die European Aeronautics, Defense and Space Company (EADS) in München tätig. Fachlich beschäftigte er sich insbesondere mit der Entwicklung von missions- und sicherheitskritischen Systemen für Luftfahrzeuge in den Bereichen Avionik, Flugsteuerungssysteme und X-by-Wire Technologien. In seiner letzten Position war er Leiter des Programmbereichs und Mitglied der Geschäftsleitung einer Business Unit der EADS mit besonderem Fokus auf Transatlantische Kooperationsprogramme.

Im April 2004 folgte er dem Ruf auf die Professur Flugsysteme und Regelungstechnik an der Technischen Universität Darmstadt.

Loading...
Lade Daten von TUbiblio…

Fehler beim Laden der Daten

Beim Laden der Publikationsdaten von TUbiblio ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

  • ({{ publication.date.toString().substring(0,4) }}):
    {{ publication.title }}. ({{ labels[publication.doc_status] }})
    In: {{ publication.book_title }}, {{ publication.number}} ({{ publication.journal_volume }}), {{ publication.volume }}, In: {{ publication.series }}, {{ publication.volume }}, SS. {{ publication.pagerange }}, {{ publication.place_of_pub }}, {{ publication.publisher }}, {{ publication.institution }}, {{ publication.event_location }}, {{ publication.event_dates }}, ISSN: {{ publication.issn }}, ISBN: {{ publication.isbn }}, [{{ labels[publication.type]?labels[publication.type]:publication.type }}]
  • […]