Simon Mehringskötter

Foto von A340-300-01-GULF-AIR Maschine

Simon Mehringskötter, M.Sc.

+49 6151 16-21067
+49 6151 16-21050

Otto-Berndt Strasse 2
64287 Darmstadt

Raum: L1|01 573

Forschung

  • Echtzeitanalyse der Systemverfügbarkeit unbemannter Luftfahrzeuge
  • Health Monitoring elektromechanischer Aktoren
  • Zustands- und prognosebasierte Verfügbarkeitsbewertung
  • Entwicklung von Algorithmen zur Abschätzung der zukünftigen Verfügbarkeit
  • Algorithmen zur Fehlererkennung, -isolation und Rekonfiguration

Projekt

Entwicklung von Diagnose- und Prognosealgorithmen zur Verfügbarkeitsbewertung elektromechanischer Aktoren

Publikationen

Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiere nach: Publikationsjahr | Typ des Eintrags | Keine Gruppierung
Springe zu: 2019 | 2018 | 2014 | 2013
Anzahl der Einträge: 5.

2019

Mehringskötter, Simon ; Preusche, Christian (2019):
Consideration of Variable Operating States in a Data-Based Prognostic Algorithm.
In: 2019 IEEE Aerospace Conference, Yellowstone Conference Center, Big Sky, Montana, USA, 02.03.2019-09.03.2019, [Konferenzveröffentlichung]

2018

Mehringskötter, Simon ; Heier, Henrik (2018):
Application of a PHM-based reliability prediction for an UAV’s control surface actuation system.
In: 10th International Symposium on NDT in Aerospace, DGZfP e.V., In: 10th International Symposium on NDT in Aerospace, Dresden, 24.-26. Oktober, DGZfP-Proceedings BB 168, [Konferenzveröffentlichung]

Heier, Henrik ; Mehringskötter, Simon ; Preusche, Christian (2018):
The Use of PHM for a Dynamic Reliability Assessment.
In: 2018 IEEE Aerospace Conference, In: 2018 IEEE Aerospace Conference, Yellowstone Conference Center, Big Sky, Montana, 03.03.2018 - 10.03.2018, [Konferenzveröffentlichung]

2014

Santel, Christoph G. ; Gerber, Paul ; Mehringskötter, Simon ; Schochlow, Verena ; Vogt, Joachim ; Klingauf, Uwe (2014):
How glider pilots misread the FLARM collision alerting display: A laboratory study.
In: Aviation Psychology and Applied Human Factors, S. 86-97, 4, (2), [Artikel]

2013

Santel, Christoph ; Gerber, Paul ; Mehringskötter, Simon ; Schochlow, Verena ; Vogt, Joachim ; Klingauf, Uwe (2013):
Verkehr auf 10 Uhr, hoch? Wie Segelflugpiloten die Anzeige des FLARM-Kollisionswarngerätes falsch interpretieren.
In: 37. Symposium für Segelflugzeugentwicklung, Braunschweig, 21./22. November 2013, [Konferenzveröffentlichung]

Diese Liste wurde am Fri Aug 16 05:46:33 2019 CEST generiert.

zur Liste