Peter Waldinger

Foto von A340-300-01-GULF-AIR Maschine

Dipl.-Ing. Dipl.-Ök. Peter Waldinger

Mehr Informationen

Herr Waldinger lehrt seit 2005 das Fach „Flugverkehrsmanagement und Flugsicherung“ am Institut für Flugsysteme und Regelungstechnik der TU Darmstadt. Seit 2008 ist er freiberuflich als Berater und Gutachter in der Luftfahrtbranche tätig.

Von 1993 – 2007 war Herr Waldinger „Geschäftsführer Technik“ der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH. Von 1974 – 1992 war er in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Bundesbahn tätig, zuletzt als Verantwortlicher für „Organisation und Datenverarbeitung“.

Der Luftfahrt – und Verkehrsfachmann absolvierte das Studium der Elektrotechnik an der Technischen Hochschule Darmstadt und das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hagen. Herr Waldinger legte 1974 das 2. Staatsexamen im Verkehrswesen ab.

zur Liste